#13 Lieber das bekannte Unglück als das unbekannte Glück



Warum ist Veränderung so schwer? Menschen verharren in unbefriedigenden Arbeitsverhältnissem, Frauen lassen sich von ihren Männern schlagen, ohne etwas zu ändern. In der Evolution ist Beständigkeit der Normalfall, der Wandel die Ausnahme. Man braucht starke Gefühle für einen Wandel. Und wenn man nicht aufpasst, dann geht es einem wie dem Frosch im heißen Wasser.

Hallo liebe Zuhörerinnen und Zuhörer.

Herzlich Willkommen zu dieser neuen Podcastreihe. Mein Name ist Jochen Bethge, ich bin Coach und Berater in Bremen. Es ist meine Berufung, Menschen zu begleiten, die sich entweder

  • verändern wollen
  • verändern müssen oder
  • die in dem, was sie tun besser und erfolgreicher werden wollen.

Das können Privatpersonen sein, aber auch Unternehmer, die spüren, dass sie sich ändern wollen, damit es auch in ihrem Unternehmen wieder besser läuft.

Wie erreichst Du Deine Ziele? Zunächst einmal, indem Du Dich auf einen ausreichend langen Zeitraum einstellst. Das ist es wichtig, eine Entscheidung zu treffen. Wenn Du nämlich halbherzig mehreren Zielen hinterherläufst, wirst Du keines erreichen. Du solltest Dein Ziel visualisieren, Dir kleine Etappen setzen und ausreichend Zeit für Erholung nehmen. Mehr erfährst Du in diesem Podcast.

Ich biete ein Jahrescoachingprogramm an, indem Du Deine persönlichen Antreiber erfahren kannst, Dich mit Achtsamkeit und mentaler Einstellung beschäftigst, erfährst, mit welcher Strategie Du Deine Ziele erreichst, Deinen persönlichen Selbstwert stärken wirst, Deine Einstellung zu Geld überprüfen wirst und Dein Verkaufstalent stärken wirst.

Die Podcasts werden sich mit folgenden Themen beschäftigen:

Intrinsische Motivation, innere Antreiber, Burnout, Achtsamkeit, Glaubenssätze, Mentalblockaden, Ziele und Zielformulierung, Unterbewusstsein, Selbstwert, Selbstbewusstsein, Verhältnis zu den Eltern, familiärer Einfluss, Reichtum, Überzeugungen zu Geld, Auftreten, Außenwirkung, Reden vor Publikum, Verkauf, verkaufen, Selbstzweifel, innere Blockaden, Coaching, Veränderung, Veränderungsbegleitung.

Wenn Dir der Podcast gefallen hat oder Du weitere Fragen hast, dann rufe mich gerne an 0160-8026483 oder schreibe mir eine Mail an: Jochen.Bethge@t-online.de

Möchtest Du ein Teil dieser Podcastreihe werden? Was ist Dein Thema? Gern führe ich mit Dir ein Interview! Ich freue mich auf Deine Mail. Mail: Jochen.Bethge@t-online.de

Du findest mich auch bei Xing unter https://www.xing.com/profile/Jochen_Bethge?sc_o=mxb_p und meine Homepage unter http://www.Jochen-Bethge.de

Und bei I -Tunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/wer-den-ozean-%C3%BCberqueren-will-muss-den-hafen-verlassen/id1258121424?mt=2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.