Interviews

Hier finden Sie alle Interviews, die zum großen Teil auch in meinem neuen Buch über Männer erscheinen werden. Sie können sie hier sowohl als Podcast anhören als auch zukünftig in dem erscheinenden Buch lesen.

 

1. Achtsamkeit und Meditation

Das Gespräch mit Thomas Greh

Thomas Greh ist mein Meditationslehrer, bei dem ich zwei Kurse über Achtsamkeit mitgemacht habe. Wir sprechen unter anderem über den Satz „Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum“. Achtsam im hier und jetzt zu leben ist die Grundvoraussetzung für ein geglücktes Leben. Deshalb ist dies auch die erste Folge hier. Thomas Greh und ich haben dazu ein spannendes Gespräch geführt.

2. Burnout

Ein Gespräch mit Frank Faller aus Freiburg. Zwei Männer, die beide schon mal einen Burnout hatte, erzählen, wie sie da hineingekommen sind, aber auch wieder hinaus.

Burnout: Ein Gespräch mit Frank Faller

Und dazu passend ein Podcast von Thoma Reich zu meinem Buch „ich wollte nie so werden wie mein Vater“. Er liest das erste Kapitel vor, in dem ich schonungslos offen mit dem Thema umgegangen bin. So offen, dass sich auch die Leser öffnen können.

Ich wollte nie so werden wie mein Vater

3. Religion und der Sinn des Lebens

Ein Gespräch mit Pastor Lueder Möring, dem Pastor der Domgemeinde in Verden. Ein wunderscönes Gespräch zwischen einem Pastor und einem Coach über den Sinn des Lebens. Verblüffend, wie nah sich beide sind.

Das Gespräch mit Pastor Lueder Möring

4. Finanzen

Finanzen mit Matthias Krapp und Michael Renze

Hier geht es um das Thema „Geld und Finanzen“. Ich spreche dazu mit Matthias Krapp und Michael Renze von der Abatus Vermögensmanagement aus Dinklage. Drei Männer sprechen in dieser Folge über Geld. Ein Thema, welches leicht unterschätzt wird und dann zu falschen Entscheidungen führt.

5. Ernährung

Ein Gespräch mit meinem Ernährungscoach zum Thema „gesunde Ernährung“. „Du bist, wass Du isst“, heißt die Folge. Unser Körper wird in der Regel schlechter versorgt als unser Auto. Und so schlecht fühlen wir uns dann auch.

Ernährung mit Benno Masemann

 

6. Technologischer Wandel (Teil 1) und die Folgen für die Arbeitswelt.

Ein Gespräch mit Tom Suberg aus Bremen. Sehr spannend, wie ein 61-jähriger und 28-jähriger Mann auf Augenhöhe über die Themen der Zeit sprechen. Wir beschreiben in dieser Folge, welche Folgen die künstliche Intelligenz für die Arbeitswelt haben wird.

Technologischer Wandel (I). Das Gespräch mit Tom Suberg

7. Technologischer Wandel (Teil 2) und die Folgen für die Arbeitswelt.

Ein Gespräch mit Tom Suberg aus Bremen. In dieser Folge zeigen wir auf, welche Maßnahmen getroffen werden sollten, damit die Folgen für die Welt so sozialverträglich wie möglich sind.

Technologischer Wandel (II) Ein Gespräch mit Tom Suberg